Gymnastik

Haben wir uns schon vorgestellt ?
Wir, das sind eine Sportgruppe des SV Waldenburg 1844 e.V. mit jungen und junggebliebenen Frauen zwischen 30 und 70 und den Übungsleiterinnen Andrea Pritzl, Sandra Fischer und Kerstin Beyer. Jeden Mittwoch treffen wir uns in der Turnhalle der Altstädter Grundschule von 19 bis 21 Uhr. In der Gruppe wird mit und ohne Musik, Kraft, Beweglichkeit und Koordination bei Ganzkörperworkout, Bauch, Beine und Po, Wirbelsäulengymnastik, Step Aerobic, Tae Bo  Ausdauersport und Zirkel- und Krafttraining erhalten und gefördert. Jeder trainiert nach seinem Bedarf und seinen Möglichkeiten. Der Sport hilft uns vom Alltag abzuschalten, auf andere Gedanken zu kommen, unsere Kondition zu trainieren, unser Immunsystem zu stärken und ganz bewusst etwas für uns und unseren Körper zu tun. Dabei  kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz.
Besonders viel Spaß haben wir während der einmal im Jahr stattfindenden Abschlusswanderung und unserer jährlichen Weihnachtsfeier. Beide Veranstaltungen sind immer ein besonderes Highlight, werden mit Begeisterung angenommen und dürfen auf keinen Fall fehlen.
Bist Du interessiert?
Dann komm doch einfach mal vorbei. Wir  freuen uns über neue Mitglieder! In unserer Gruppe darf natürlich auch erst einmal 1-2 Mal "geschnuppert" werden. Danach beginnt die Mitgliedschaft durch Aufnahme in den SV Waldenburg 1844 e.V. nach den allgemeinen Vereinsregeln. Unsere Übungsleiterinnen beraten Dich gern persönlich, telefonisch unter 01520-5120457, oder Du schreibst eine E-Mail an rsg@sv-waldenburg.de. Nächste Woche Mittwoch geht es weiter, bringt gerne eure Freundinnen oder Bekannten mit! Wir freuen uns auf euch!

Rhythmische Sportgymnastik

Im Programm enthalten sind:

• Ganzkörperworkout mit und ohne Geräte
  • Bauch, Beine und Po