Ski

Sektionsleiter: Doreen Fischer
Tel.: 01577/2705813
ski@sv-waldenburg.de

 

 

 

 

2. Auflage Skilager der Fußballer vom SV Waldenburg
Da unsere sportliche Alternative zum Fußballtraining letztes Jahr so erfolgreich war, ging es in den Winterferien für die Fußballjungs Niclas (E-Jugend) und Luis (D-Jugend), den Fußballtrainer René und diesmal auch für Mannschaftsleiterin Dana ins Skilager nach Lajen (Südtirol - Dolomiten - Italien). Bei täglichem Kaiserwetter und super Bedingungen wurden an 5 Skitagen die Pisten unsicher gemacht. Das Skigebiet Val Gardena ist sehr abwechslungsreich und hält für jeden Skifahrer die passenden Pisten bereit. Dieses Jahr wurden auch neue Strecken und Gebiete erkundet. Am Dienstag ging es mit dem Dolomiti Superskipass über St. Christina und Wolkenstein bis ins Skigebiet Alta Badia. Aber auch die  bekannte „Seiser Alm" war uns ein beliebtes Ziel. Leider konnten wir am letzten Skitag die Abschlussfahrt (mit 10,5 km die längste Abfahrt) von der „Seceda" bis St. Ulrich nicht fahren, da der Lift wegen zur starkem Wind gesperrt war. Insgesamt sind wir an den 5 Skitagen 87 Pisten und 155 reine Pistenkilometer gefahren. Somit konnte der Nachwuchs seine Technik und Geschwindigkeit verbessern.
Wer also auch Interesse am Skifahren hat, kann sich gern beim Sektionsleiter und Skilehrer Björn Fischer unter der Telefonnummer 01577/2705813 oder unter ski@sv-waldenburg.de melden. Wer lieber Fußball spielt, kegelt oder Rhythmische Sportgymnastik macht, kann sich unter www.sv-waldenburg.de informieren. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen, ob als Nachwuchsspieler, Trainer oder gute Seele für verschiedene kleine Arbeiten.